Partnergemeinde St. Kizito, Ghana

Konto des Ghanakreises St. Kizito

Wer die Projekte in unserer Partnergemeinde unterstützen möchte, kann dies mit einer Spende auf folgendes Konto tun. 

Bistumskasse Münster  

IBAN: DE 2940 0602 6500 0200 0100

Unter Angabe des Verwendungszweckes:

8.9430.39270/UK48 Projekt St. Kizito/Ghana

Wenn eine Spendenquittung gewünscht wird, bitte Name und Adresse im Verwendungszweck mit angeben.

Spielgeräte für Kindergarten und Grundschule

Große Freude bei den Kindern!
Dank der Spende des Fabriktheaters im vergangenen Jahr konnten nun für einen Kindergarten in Wiae und zwei Grundschulen in Buya und Balai Spielgeräte angeschafft werden.
Die drei Gemeinden sind Außengemeinden der Partnergemeinde St. Kizito. Der Kindergarten sowie auch die Grundschulen konnten durch Spenden aus Wettringen und durch Unterstützung vom Land NRW gebaut werden.

Land NRW fördert Brunnenbau als Corona-Soforthilfe für das Partnerland

Brunnen für Nawuri und Baduri

Mit Geld vom Land Nordrhein-Westfalen können in Nawuri und Baduri in Ghana bald neue Brunnen gebohrt werden. Der „Ghanakreis St. Kizito“ aus Wettringen bewarb sich auf diese Corona-Soforthilfe des Landes, um eine Förderung für die afrikanischen Gemeinden zu erhalten und diese Projekte realisieren zu können. „Vor Kurzem bekamen wir die gute Nachricht, dass der Antrag auf Fördermittel bewilligt wird. Darüber freuen wir uns natürlich sehr, gerade weil wir im Moment keine Veranstaltungen planen können, um Spenden zu bekommen“, teilt der Ghanakreis mit.

8500 Euro stellt das Land NRW für das Projekt in Nawuri und Baduri zur Verfügung, ein Eigenanteil von 1250 Euro werden durch private Spenden aus Wettringen übernommen. Das Geld wurde bereits überwiesen. Da man sich in Ghana jedoch noch in der Regenzeit befindet, ist eine Bohrung zurzeit noch nicht möglich. Sobald es das Wetter jedoch zulässt, wird man mit den Bauarbeiten beginnen. „Wir werden über den Fortschritt der Projekte mit Fotos und Berichten informieren“, kündigt der Ghanakreis an.

Weiterlesen: Land NRW fördert Brunnenbau als Corona-Soforthilfe für das Partnerland

Fr. Alphonsus bedankt sich bei Wettringer Spendern

Gut 4000,- € fehlen bis zur Fertigstellung der Grundschule in Balai

Fr. Alphonsus, Pfarrer der Partnergemeinde St. Kizito/ Kpandai in Ghana sendet herzliche Grüße aus Ghana und bedankt sich bei allen Spendern für die großzügigen Spenden sowie für die Grüße und Zeichen der Verbundenheit in Schrift und Bild während der Corona-Pandemie, die aus Wettringen in Kpandai eingetroffen sind.

 

Weiterlesen: Fr. Alphonsus bedankt sich bei Wettringer Spendern