Am Samstag, 10. Oktober 2026, lädt das Bistum Münster alle Paare, die in diesem Jahr ein Ehejubiläum begehen, herzlich zur Segensfeier für Jubelpaare ein. Der Gottesdienst findet um 10.30 Uhr im St.-Paulus-Dom in Münster statt. Sämtliche weiterführenden Informationen entnehmen Sie bitte der Homepage des Bistums unter Segenfeier für Jubelpaare - Bistum Münster.
Für Paare, die ihr 60-jähriges oder ein höheres Ehejubiläum feiern, reservieren wir auf Wunsch gerne Sitzplätze im Dom. Im Anschluss an die Segensfeier besteht die Möglichkeit zur Einzelsegnung. Darüber hinaus sind die Jubelpaare eingeladen, die Feier bei einem Glas Sekt im Kreuzgang des Domes in gemeinschaftlicher Atmosphäre ausklingen zu lassen.
die Caritaskampagne 2026 steht unter dem Leitwort: „Zusammen geht was. Caritas verbindet Generationen“. Sie bringt zum Ausdruck, dass Zukunft dort entsteht, wo Generationen miteinander unterwegs sind und Verantwortung füreinander über-nehmen. Wenn die Erfahrungen der Älteren und die Perspektiven der Jüngeren zusammenkommen, wächst die Wahrscheinlichkeit tragfähiger Innovationen und es gewinnen Verständnis, Solidarität und faire Chancen. Die Caritas unterstützt Menschen in allen Lebensphasen und stärkt Begegnungen und Beziehungen zwischen den Generationen: zwischen dem jungen Freiwilligendienstleistenden und der hochbetagten Seniorin, zwischen der Erzieherin und ihren Kita-Kindern, in ehrenamtlichen Familienpatenschaften und in der Smartphone-Sprechstunde der Young-caritas.
Wir bitten Sie: Unterstützen Sie die vielfältige Arbeit der Caritas mit Ihrer groß-herzigen Spende. Herzlichen Dank!
Alle Helferinnen der Elisabeth-Konferenz sind herzlich zu einer Dankeschön-Fahrt nach Münster eingeladen. Wir fahren am Mittwoch, 23.09.2026, um 13:30 Uhr, vom ZOB Wettringen ab und werden voraussichtlich gegen 18:00 Uhr wieder zurück sein. Wer nicht teilnehmen kann, meldet sich bitte bis spätestens Samstag, den 19.09.2026, bei Christel Altenschulte unter der Nummer 02557/1710 ab.