Sternsingeraktion in Corona-Zeiten? Aber sicher! Mit Ihrer Hilfe!!!

Funkelnde Kronen, prächtige Gewänder und ein Stern, der den Weg weist: Das sind die Sternsinger, die um den Jahreswechsel in ganz Deutschland von Haus zu Haus ziehen, die Häuser der Menschen segnen und um eine Spende für hilfsbedürftige Kinder überall auf der Welt bitten.

Bei der kommenden Aktion steht alles unter dem Motto: Gesund werden - Gesund bleiben.

Auch in unserer Pfarrei machen sich die Sternsingerinnen und Sternsinger wieder auf den Weg am 07. und 08.01.2022, diesmal mit Mund-Nasen-Bedeckung, einer Sternlänge Abstand und unter Einhaltung der aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen.

Mit einem auf die Dreikönigsaktion abgestimmten Hygienekonzept, dass aber aufgrund der dynamischen Situation erst kurzfristig erstellt wird, laden wir in diesem Jahr ein zum Sternsingen – aber sicher!

Nun suchen wir viele Mädchen und Jungen, die sich als Sternsingerinnen und Sternsinger engagieren möchten.

Die Königinnen und Könige ziehen an einem oder auch an beiden Tagen mit einer festen Kleingruppe (maximal 4 Personen) von Haus zu Haus.

Wir suchen ebenfalls Erwachsene bzw. Jugendliche ab 15 Jahre, die eine Sternsinger-Gruppe begleiten können/müssen. Aufgrund der Coronasituation können in diesem Jahr nur Sternsinger Gruppen laufen, die von einem Erwachsenen oder älteren Jugendlichen begleitet werden. Daher sollten auch ältere Geschwister oder andere „erfahrene Sternsinger“ dringend überlegen, ob sie diese Aufgabe übernehmen können.

Aufgrund der aktuellen Situation wird es in diesem Jahr leider kein Sternsinger-Vortreffen geben. Stattdessen kann sich bitte jedes angemeldete Sternsinger-Kind am 28.12.2021 die Vorlage für die goldene Krone aus dem Pfarrzentrum abholen. Falls ein Kostüm benötigt wird, bitten wir um eine E-Mail (bis zum 10.12.2021) an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Den Link zu einem Film über das Projekt, was unterstützt wird, findet ihr hier.

Bei Interesse freuen wir uns über eine Anmeldung bis Dienstag den 30.11.2021.

Anmeldeformulare können ab sofort

heruntergeladen werden und im Pfarrbüro eingeworfen oder aber über E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zurückgeschickt werden.

Wir freuen uns auf Sie /Euch um wieder vielen Menschen den Segen in die Häuser zu bringen und Kindern in Not zu helfen.