Einführungsfeier für Pfarrer Bernhard Schmedes

Am Samstag fand die feierliche Einführung des neuen leitenden Pfarrers der Kirchengemeinde St. Petronilla statt. Zur Abendmesse wurde Bernhard Schmedes vom Pfarrhaus in einem feierlichen Zug mit Messdienern und Bannerabordnungen zur Pfarrkirche geleitet. Ihn begleiteten Pfarrer Ravi, Weihbischof Wilfried Theising, Dechant Thomas Hüwe, Pfarrer Markus Thoms. Priester, mit denen Pfarrer Schmedes freundschaftlich verbunden ist und geistliche Wegbegleiter waren an diesem besonderen Tag ebenfalls an seiner Seite.

Nach dem sehr besonderen Gottesdienst unter Mitgestaltung des Petronilla-Chores standen viele Kinder der beiden katholischen Kindertagesstätten und der Ludgerusgrundschule Spalier.

Viele Wettringer hatten im Anschluss in der Bürgerhalle eine erste Gelegenheit mit Pfarrer Bernhard Schmedes ins Gespräch zu kommen. Dank des tatkräftigen Einsatzes der Katholischen Landjugendbewegung und der Pfadfindergemeinschaft, die für das leibliche Wohl sorgten, hielt der gemütliche Teil des Abends länger an.